h1

Erste Gehversuche/Vorstellung

22. April 2009

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, dass Sie meinen Blog gefunden haben.

Mein Name ist Daniel Fahr. Ich wurde in der Wildpferde-Stadt Dülmen, mitten im schönen Münsterland, geboren und lebe auch heute noch dort. Ich bin 32 Jahre alt und habe Betriebswirtschaft in Münster studiert. Mittlerweile arbeite ich -nach einem 1 1/2-Jährigen beruflichen Ausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf- als Geschäftsführer bei der Turbine Classics GmbH in Münster. Wir lizensieren und vertreiben Filme, Serien und Musik. Mein Hauptaufgabengebiet ist  -das bringen meine Studienschwerpunkte (Steuern, Controlling, Rechnungswesen, Revision) mit sich- alles, was mit Buchhaltung, Jahresabschlüssen, Controlling und Rechtsfragen zu tun hat. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit den steuerlichen Vorschriften. Hier liegt eine Menge Optimierungspotenzial. Die ca. 77.000 deutschen Steuervorschriften machen dies zu einer zeitraubenden, aber spannenden Aufgabe.

In meiner Freizeit gibt es für mich kaum etwas Schöneres als bei gutem Wetter in einem netten Cafe in der Sonne zu sitzen und den Tag zu genießen. Frei nach dem Motto „Carpe diem“. Auch tanze ich leidenschaftlich gerne. Vor ca. 15 Jahren habe ich mit dem Tanzen in der Tanzschule Herzog angefangen. Damals, als Teenager, allerdings ohne feste Tanzpartnerin, was dazu führte, dass ich es nach knapp zwei Jahren wieder eingestellt habe. Seit nunmehr fast drei Jahren tanze ich jedoch wieder so oft es die Zeit zulässt. Wenn ich nicht tanze, spiele ich schon mal mit einer Altherrenmannschaft Fußball. Um mich auch alleine fit zu halten, gehe ich joggen oder quäle mich durch ein Fitness-Studio in Münster.

Dieser Blog dient aber nicht nur dazu, mich als Person kennen zu lernen, sondern auch meine Arbeit als Mitglied und Bundestagskandidat der FDP.

Ich bin seit 2004 Mitglied in der FDP. Für dieses „Superwahljahr“ wurde ich zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2009 gekürt. Mein Wahlkreis 128 umfasst den Kreis Coesfeld und Teile des Kreises Steinfurt. In meiner Vorstellungsrede am 07.04.09 habe ich versprochen meinen Wahlkampf mit allen Mitteln, die das Web 2.0 zur Verfügung stellt, zu führen. Deshalb ist meine Homepage (www.daniel-fahr.de) so, wie sie ist. Dort wird getwittert, gebloggt und geyoutubet. Natürlich fehlen auch soziale Netzwerke wie meinVZ, Xing oder Facebook nicht. Alle Dienste werden auf meiner Homepage zentral eingebunden. Die Homepage ist per RSS-Feed einfach zu verfolgen. An der Umsetzung wird derzeit fleißig gefeilt und ich hoffe, dass die Homepage spätestens Ende April online geht.

Ich bin gespannt und freue mich darauf!

Kommentar verfassen

